Chronik 2011

27.12.2011 - 4.1.2012 Endspurt unsere U-Würfler ziehen aus, ich wünsch euch viel Spass und gut erzogene 2-Beiner, die euch eure wünsche von den Augen ablesen




 

5.12.2012 R.I.P Dino (Zavagli) 06.12.1996 - 05.01.2012.
Dino wir werden dich vermissen :-(




 

04.12.2012 Heute haben wir Post aus Österreich bekommen. Sofis Österreichischer Champion und der Internationale Champion wurden bestätigt. Gut gemacht kleine Maus




 

09.12.2011 R.I.P. Multi Ch. VID delle Farnie 30.01.1996 - 09.12.2011




 

05.12.2011 In Wels habe ich von Rebi unserer Tierärztin einen Anruf bekommen, dass sie eine Lebendfleischschau bei einem Minishetty mit Fohlen machen musste und das die Tiere völlig Gesund seien, ob ich nicht noch Platz hätte. Leider konnten wir das Fohlen nicht mehr freikaufen, da es schon verkauft sei (wer isst den Minishettyfohlen :-( ). So kam es das wir am Montagnachmittag ein Shetty kaufen gegangen sind. Fotos




 

04.12.2011 Heute war das ASMV-Finale ins Dielsdorf und das Agility-Large Team des LCS platzierte sich an der Schweizermeisterschaft der Vereine auf dem sensationellen achten Rang
Wir gratulieren Cathi Barmet und Ghiro Amici per sempre, Claudia Maurer mit Grappo Amici per sempre, Daniel Collet mit Artus di casa molteni und Teamchefin Cornelia Bernegger mit Bibiana Amici per sempre vom ganzen ♥ . Super gemacht ihr Acht.




 

02-04.12.2011 Unser Wochenende in Wels war ein riesen Erfolg. Cello hat am Samstag in der Zwischenklasse V1 CACA und res. CACIB gemacht und Sofi in der Championklasse V1 CACA und CACIB.
Am Sonntag konnte Sofi ihren Erfolg wiederholen und Cello toppte das Ganze noch V1 CACA und CACIB BOB und den 3ten Platz der Gruppe VIII. Super Bubicello und das bei so Namen wie Lagotterie Baltico-Fredo und Il Granaio dei Malatesta Italo. Unser Shahin war am Samstag auch da, er ist eine Wucht und hat sich super gezeigt auf seiner ersten Ausstellung Jüngstenklasse V1 und Jüngstensieger, leider haben wir den Ehrenring verpasst. Ich bin wieder einmal Mega stolz auf meine Hunde und meine Nachzucht.




 

28.11.2011 Claudia hat wunderbare und gesunde Weihnachstgutzi für Hunde gebacken, meine Hunde lieben sie. Ich habe diese Gutzi auch hier falls jemand möchte :-)




 

21./22.11.2011 Kurzausflug an den Gardasee. Kari, ich und die 3 Mädels Sofi, Noca und Esta sind zum decken an den Gardasee gefahren. Sofi hat das super gemacht und fand ihren Freund scheinbar sehr sympathisch. Das decken hat super geklappt und wenn es auch erfolgreich war erwarten wir Ende Januar Sofis erste Welpen -> Fotos




 

19.11.2011 Kari`s Homepage aufgeschalten www.appenzeller-spitzhauben.ch





 

05./06.11.2011 SM Agility 2011 Cathi und Ghiro und Cornelia mit Bibiana haben sich für die Schweizermeister im Agility qualifiziert und sich mega super geschlagen. Wir sind so stolz auf auch. Bibiana ist schon 9 Jahre alt und bringt immer noch so tolle Leistungen, zwei Qualiläufe ein el, weil Bibiana unter den Sprung gerutscht ist und so nicht springen konnte und ein Nullfehlerlauf 53. Platz von 212 Läufern. im Open am Samstag ein Nullfehlerlauf und dann am Sonntag noch ein Nullfehlerlauf und in einem Lauf eine Verweigerung. Hammer. Cathi und Ghiro natürlich auch, seine Geschichte kann man aufs Cathis HP lesen




 

05./06.11.2011 Dieses Wochenende war Queezle auf der Ausstellung in Stuttgart (Zwischenklasse) wieder sehr erfolgreich. Sie hat bei der Internationalen V1, CACIB, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC und Sieger von Baden-Württemberg gemacht, bei der Nationalen am Sonntag V1, BOB, Anw. DT. Ch. VDH, CAC und bei den Lagotti Sieger von Stuttgart. Wir sind richtig stolz auf unsere quirlige Queezle, die bei Ausstellungen richtig „cool“ bleibt. Beim Ehrenring sind wir dann allerdings ausgeschieden. Auch Ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Ihre Internetseite verfolgen wir immer sehr gern.

Liebe Grüße - Ingrid Egetenmeyer

Odina hat in Stuttgart an beiden Tagen V1 mit Anw. gemacht





 

24.10.2011 Nach einer durchgewachten Nacht hat Hiuma heute Morgen um 3.40 ihren ersten Welpen geworfen. Die andern 7ben folgten ohne zu zögern :-)
Wir sind stolz ihnen unsern U-Wurf zu präsentieren -> U-Wurf




 

15./16.10.2011 Nach sehr strengen 14 Tagen auf der Arbeit sind wir nach Lausanne an die Hundeausstellungen gefahren. Ich hatte Sofi und Cello dabei, Stephan Momo und Quail und Jacqueline Basima und Baccardi. Am Samstag habe ich Sofi das erste Mal in der Championklasse ausgestellt sie hat V1 CAC und CACIB geholt. Cello war in der Zwischenklasse er hat V1 CAC, CACIB und BOB geholt. Im Ehrenring stand er sogar auf dem Podest auf dem 2ten Platz. Super Bubicello. Am Sonntag hatten wir die gleichen super Resultate nur ohne den 2ten Platz :-)
Jacqueline konnte den Jugendchampion mit Basima fertig machen und auch unsere andern Hunde haben V1 gemacht. Gratulation.
Sofi fehlt glaub ich 1 Tag für den Internationalen Champion.

An diesem Wochenende war auch das Raduno in Italien. Dort konnte Gréccio ein Exc an der Clubshow holen und den 3ten Platz an der Trüffelprüfung in der offenen Klasse holen, super Resultat wir gratulieren ganz herzlich.
Ferrero (der Vater unserer nächsten Welpen) hat an der Clubshow V1 in der Zwischenklasse geholt Obersuper. (Es waren im Raduno 164 Lagotti gemeldet). Wir gratulieren Sandra zu diesem super tollen Hund.




 

24. + 25.09.2011 24. + 25.09.2011 Wahrlich ein erfolgreiches Wochenende :-)
Obwohl ich mich entschlossen habe dieses Wochenende meine Veteranen und Junioren auszuführen waren wir sehr Erfolgreich. Am Samstag haben Shirin vv1 Jüngstensieger, Alischa V1 CAC Veteranensieger, Eyra V3 Veteranenklasse und Cello sogar V1 CAC in der Zwischenklasse und bester Rüde der Ausstellung gemacht. Ich bin so stolz auf meine Grossen und Kleinen. Nur Gleska Goody Goody war noch besser :-)
Am Sonntag hat Shirin den 1sten Platz in der Jüngstenklasse geholt und Alischa den 1sten Platz und Eyra den 2ten Platz in der Veteranenklasse ertüftelt. Farine hat in der offenen Klasse der Hündinnen auch 4 Trüffel gefunden, wurde aber nicht platziert. Fotos folgen

Ausserdem gratulieren wir Fluno del Amici per sempre zu seinem V2 in der Championklasse und Gréccio dei Amici per sempre zu seinem V ebenfalls in der Championklasse.
Am Trüffel haben folgende Amici-Hunde teilgenohmen und waren alle mehr oder weniger erfolgreich :-). Spass hatten wir auf jeden Fall Alle.
Fluno, Gréccio, Gitana und Lioba (5ter Rang). Kiera wurde leider läufig und konnte nicht teilnehmen.

Angetroffen haben wir Orson, Eny und Sirino. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und sonst meldet Euch bitte, es ist keine Absicht.
Vielen Dank






 

19.09.2011 Juhui der Ultraschall hat es bestätigt, Hiumi ist tragend




 

13.09.2011 Wir haben wieder Hundeboxen




 

11.09.2011 Namir und Sandra sind am Hundebiathlon in Rumisberg gestartet. Wir gratulieren ganz ♥-lich zum 3.Rang -> weiter Fotos




 

05.09.2011 Heute ist der Jugendchampiontitel von Österreich angekommen. Cello hat jetzt drei Jugendchampiontitel. Kleiner Bubi ganz Gross :-)




 

29.08.2011 Sofis und Cellos Deutsche Titel sind bestätigt. Cello ist nun Deutscher Jugendchampion VDH und Sofi Deutscher Champion VDH. Ich bin schön stolz auf meine Kleinen :-)




 

27.08.2011 Ich bin am Donnerstag mit 5 Hunden nach Alsfeld-Eudorf aufgebrochen und habe es auch Anhieb gefunden. Wir haben auf einem Zeltplatz in der Nähe geschlafen und haben eine schöne Zeit mit Sandra und ihrer Hundeschar genossen. Das High-Light war aber die Clubshow des Deutschen Lagottoclub. Es waren 72 Lagotti gemeldet und wir haben in einem schönen Park bei sch..... Wetter einen wunderbaren Tag verbracht.
Zelten bei Gewitter ist auch nicht unbedingt mein Ding, es war aber noch Lustig.
Shirin VV1 Welpenklasse (1/5), Momo (Gingercreek Truffel Just Wild) V2 ZK (1/6), Sofi V1 OK Anw. Dt. Ch. und Res CAC (1/15) und Cello V3 ZK (3/3). In der Paarklasse sind wir 4te geworden
Am Sonntag haben wir am Referat von Herrn Grandi Teilgenohmen und sind um 16.00 sind dann wieder nach Hause aufgebrochen.
Es war ein sehr schönes Wochenende. Vielen Dank
Danke Saskia für die tollen Fotos




 

26.08.2011 Heute hat Ferrero (Civetta dei Boschi d`oro) Hiuma gedeckt, wir hoffen jetzt das uns auch der Storch gefunden hat und hoffen das wir Euch Ende Oktober eine bunte Welpenschar präsentieren können.




 

15.08.2011 Sofi`s und Cello`s Schweizer Champion Titel wurden bestätigt




 

14.08.2011 Melanie ist krank und so bin ich mit Kari am Samstag, nach dem Arbeiten, mit Cello nach Innsbruck gefahren. Cello hätte nur noch eine Anwartschaft gebraucht und so habe ich gehofft, dass er es an diesem Sonntag schafft. Und ... er hat es gepackt. Cello hat V1 j-CACA gemacht und ist nun Österreichischer Jugendchampion.




 

13.08.2011 Hiuma ist heute läufig geworden. So fahren wir in 10-12 Tagen zu ihren "Freund" und lassen sie decken.




 

06.08.2011 Ein erfolgreicher Samstag in Ludwigshafen. Cello hat V1 mit Antwartschaft gemacht und ist nun Deutscher Jugendchampion und Sofi hat in der offene Klasse Hündinnen V1 Anw. Dt. Ch. VDH CAC, CACIB und BOB gemacht. Odina war auch da, hatte es aber gegen Sofi schwer und hat ein V2 bekommen. Es war schön sie wieder mal zu sehen.




 

04.08.2011 Wieder ein Häkchen auf der Liste. Heute habe ich mit Cello und Shirin den SKN abgeschlossen




 

30.7-02.08.2011 Unsere Ferien im Schwarzwald waren super. Vielen Dank Eva - Fotos von Eva + Kari




 

23.07.2011 Carolyn, Stephan und ich haben für den LCS ein Ringtraining gegeben.




 

23.07.2011 Queezle ist bei der Internationalen Hundeausstellung in Augsburg in der Zwischenklasse gestartet und hatte dabei folgende Erfolge: V 1, CACIB, Anw. DT. Ch. VDH und CAC. Zudem wurde sie Schwaben-Sieger. Wir freuen uns sehr.




 

18.07.2011 Meine Wurfplanung steht und kann besichtig werden. Sofi ist so unser wackelfaktor, da man nie weiss wann sie wieder läufig wird.




 

16.07.2011 Heute war die Sommer-Ankörung vom LCS. Onijlo hat diese mit Bravour bestanden und ist nun auch ein Deckrüde. Nili ist aus dem O-Wurf und hat HD A, JE frei, PL frei und ist 48cm gross. Wir freuen uns für ihn und seine Familie




 

14.07.2011 Erika und Farine finden in der Schweiz diesen wunderschönen Riesentrüffel von 1055g, unglaublich




 

01-04.07.2011 Ein wunderschönes internationales Wochenende ist leider schon vorüber. Wir haben dieses Wochenende in Holland verbracht. Eine wunderbar freundschaftliche holländische Clubshow genossen und viele nette und interessante Lagottomenschen kennen gelernt. Es war einfach toll. Vielen Dank Saskia und Katrien und natürlich Joke, bei der wir schlafen bzw. wohnen dürften.
Am Freitag haben wir beim Dinner for Friends herrlich gegessen und am Samstag waren wir an der Clubshow. An der Show hat Cello sg 1 bekommen, er aber war super motiviert, Sofi hat sich in einem grossen Feld von sehr schönen Hündin sehr gut gezeigt und hat ein V2 bekommen. Für Shirin war das die erste Ausstellung, sie ist einfach unschlagbar süss und hat sich wie ein Profi gezeigt. VV1 und Babysieger. Der Richter G. Grandi hat auf ihren Bericht geschrieben: She looks to bekomme a true Showgirl :-)
Am Sonntag haben wir am Trüffelworkshop Teilgenohmen. Es war viel Zeit zum reden und schauen und einfach nur geniessen...
Shirin hat auch hier super abgeschlossen, sie hat 3 Trüffel gefunden und den ersten nach gerade 5 sec. meine Kleine, ich bin stolz wie ein Pfau




 

08.07.2011 Cello hat heute an der Welthundeausstellung in Paris ein V gemacht. Jetzt sind seine Ferien bald zu ende. Morgen kommt er wieder nach Hause. Ich freu mich riesig




 

26.06.2011 Wir haben zwei neue Champions im Amici-Kennel :-). An der Nationalen Ausstellung in Aarau hat Cello V1 J-CAC und BOB bekommen, und dann war er noch unter den 6 besten Hunde der Gruppe 8, Sofi bekam V1 CAC und war die schönste Hündin.
Cello ist nun Schweizer Jugendchampion und Sofi hat ihren ersten Titel in der erwachsenen Klasse Schweizer Schönheitschampion. Ich bin so stolz auf meine Beiden und Katrien vielen Dank für deine Hilfe.




 

25.06.2011 Heute war unser erster Start in der ASMV 2011 mit dem Mediumteam. Leider lief es dem Team nicht so super, dafür erreichte Noca den 2ten Rang im Jumping von 21 Starts




 

18.-19.06.2011 Diese Wochenende waren wir in Klagenfurt am Wörtersee. Cello hat beide Tage V1 Jugendbester gemacht.
Shahin ist in seiner neuen Familie gut angekommen. Es war anstrengend aber es hat sich gelohnt. Super gemacht Cello




 

12.-13.06.2011 Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns :-)
Ich war mit Cello und Sofi in Saarbrücken an der Hundeausstellung. Am Pfingstsonntag haben meine Hunde jeweils den zweiten Platz gemacht und am Pfingstmontag beide V1 mit Anwartschaft. Super
Und Fluno hat am Pfingstsonntag seinen 7ten Championtitel geholt und ist nun auch Belgischer Champion. Wir gratulieren ganz herzlich. Fluno du bist einfach super




 

08.06.2011 Sakari hat seine Familie gefunden und ist freudig in die Welt gezogen und hat uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück gelassen




 

19.05.2011 Sakari wurde wieder zurück gebracht, seine neuen Menschen haben den Aufwand überschätzt
und so sucht Sakari nun wieder ein neues Rudel. Er ist ein aktiver lernfreudiger Hund, dem man aber unbedingt seine Ruhezeiten geben muss.
Wenn sie interessiert sind rufen sie an oder schreiben uns ein Mail




 

14. +15.05.2011 Cello und ich waren an der Hundeausstellung in St. Gallen. Cello hat 2x V2 res. CAC gemacht gut gemacht Bubi




 

10.05.2011 Cello ist zurück von der FCI-Jahrhundertshow in Dortmund und mit super Resultaten (2x 2ter in der Jugendklasse), wie ich finde und vielen neuen Fans




 

06.05.2011 Die Resultate von Cello sind zurück: HD C/C, LS-ÜGW 0/0, ED 0/0, PL 0/0. Ohne Worte




 

03.05.2011 Heute war Cellos grosser Tag. Es ging OHNE FRÜHSTÜCK (armer Cello) zur Arbeit. Cello wurde heute HD- ED- geröngt und PL untersucht.
PL 0/0 und das Röngten wurde eingeschickt. Jetzt heisst es warten ud Daumen drücken




 

29.04.2011 Heute war ich an der Eukanuba-Fortbildung in Wangen an der Aare und habe dort Dominique Obi und Conny Ackermann getroffen. Es war sehr Interessant




 

10.04.2011 Heute war GV-Tag vom Lagottoclub Schweiz. Aber es war glaub ich eine gute GV, aber ich war am Abend total erschlagen und froh wieder bei den Welpis zu sein




 

09.04.2011 Ich war an der SKG-Fortbildung Modul 6. Ich habe mich dort mit Susanne Tlach, Carolyn Sutter, Jeannine Balmer und Daniel Collet getroffen. Es war ein interessanter Tag




 

08.04.2011 Wir waren heute mit 6 Hunden bei Prof. Dr. Spiess zur jährlichen Augenuntersuchung. Alle sechs Hunde sind FREI.
Cello, Sofi, Hiumi, Eyla, Farine und Noca. Esta musste bei ihren Welpen bleiben, da diese noch nicht so lange ohne Mami sein können.
Ausserdem haben wir neue Fotos der T-Welpis gemacht.




 

06.04.2011 Heute haben wir die ersten Stehfotos vom S-Wurf gemacht. Beim T-Wurf hat heute als erster unser Nesthäkchen Tuari die Augen aufgemacht.

Ausserdem gratulieren wir dem Papa Troll, er hat am Wochenende seine letzte VDH-Anwartschaft gemacht und ist nun Deutscher Champion




 

25.03.2011 Heute Nacht sind die Welpen von Esta auf die Welt gekommen. Alle sind Gesund und Munter. Bilder und Infos




 

23.03.2011 Der S-Wurf ist heute 14 Tage alt, Sakari und Shirin haben heute die Augen auf gemacht. Neue Bilder




 

19.03.2011 Sofi und Cello wurden heute in München ausgestellt. Cello hat V1 J-Anw. VDH und Jugendsieger gemacht und Sofi V1 Anw. VDH und res. CACIB. Vielen Dank an Carolyn und Melanie fürs ausstellen und Stephan für chauffieren.
Ich bin ja so stolz auf meine zwei Kleinen :-)
Wir gratulieren auch Stephan mit Momo zum V1 mit Anwartschaft und Carolyn mit Farino fürs BOB, ich freu mich für Euch.




 

16.03.2011 Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Noca hat sich sehr gut von der OP erholt und die Welpen entwickeln sich prächtig




 

12.03.2011 Cello und Sofi waren heute an der IRAS in Offenburg. Sofi war die einzige Hündin, die die Note V bekommen hat. Cello hat SG2 hinter dem BOB Rüden gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine zwei Kleinen. Vielen Dank an Stephan und Carolyn, die das Chauffieren und Ausstellen übernommen haben.




 

09.03.2011 Unser S-Wurf hat heute das Licht der Welt erblick. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Vielen Dank Noca für diesen schönen Wurf




 

09.03.2011 Neuer FCI-Standart auch in Deutsch




 

Logo FCI

09.03.2011 Neuer Link eingefügt von Anne-Catherine Déglise. Das ist die Zucht aus der Noca kommt.




 

05 + 06.03.2011 Ich war am Samstag an der Züchterfortbildung der SKg und am Sonntag am Züchterkongress. Ich habe viele andere Lagottozüchter getroffen. Nöggi durfte am Sonntag auch mit aber jetzt ist ihr nicht mehr so wohl.




 

26.02.2011 Wir waren in Graz an der Hundeausstellung. 2 Dinge habe ich dieses Wochenende gelernt. Man lernt ja nie aus.
1sten für nur einen Tag fahr ich nicht mehr so weit und 2. Ich stelle in Zukunft meine Boxen nur noch an meinen Ring. Wir waren bei den Fläts und so hätte ich die Lagotto fast verpasst. Das wär es ja gewesen 1500Km und ich verpass das Richten. Zum Glück hat es noch gereicht, aber Cello hat, weil wir fast zu spät waren, nur ein sg bekommen. Sofi hat V1 CACA geholt. Die Fahrt war problemlos und so können wir zufrieden sein.




 

23.02.2011 Ultraschall von Esta (Dr Volki sait sie treit. :-) ist Positiv und so freuen wir uns auf den ersten Wurf von Patou Ende März




 

19. + 20.02.2011 Limoncello`s grosser Erfolg in Fribourg. Cello hat an beiden Tagen das J-CAC bekommen und am Sonntag sogar BOB gemacht. Es waren 14 Lagotti gemeldet




 

08.02.2011 Heute ist der traurigste Tag in diesem Jahr. Ich musste heute mein 34jährige New Forest Pony Nirwana einschläfern lassen. Sie ist auf der Weide gelegen und konnte nicht mehr aufstehen. Es war ein schöner trauriger Moment und sie konnte in meinen Armen auf der Weide bei schönem warmen Sonnenschein friedlich einschlafen. Vielen Dank Nirwana für die 26 unvergesslichen Jahre




 

02.02.2011 Heute haben wir bei Noca Ultraschall gemacht und....
Juhui sie ist tragend. Ich freu mich riesig auf die Welpen von Troll und Noca.




 

25.01.2011 Onur-Django durfte heute seine erste Hündin decken. Er hat das sehr gut gemacht. -> Chepi von der Pferfferbande
Und auch Caro Cagliostro wird wieder Vater




 

24.01.2011 Wir waren heute das 2te Mal bei Patou zum decken. Esta konnte es kaum erwarten und hat sich problemlos decken lassen. Patou hat das sehr souverän gemacht obwohl es sein erstes Mal war. Ev fahren wir noch einmal. Mal sehen was der Progi-Test von heute meint.




 

14.01.2011 Esta ist hat sich anstecken lassen und ist nun auch schon läufig geworden. So fahren wir also auch mit dieser Dame zu ihrem Liebhaber :-) Patou wartet schon ungeduldig

p.s jetzt sind alle vier Hündin läufig, super




 

22.01.2010 Sofi hat im Obergutachten ihrer Röntgenauswertung ein HD B2 bekommen und hat heute ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten. Ihren ersten Wurf plane ich auf Herbst / Winter 2011. Sie ist jetzt gerade läufig. Ich freu mich riesig :-)




 

7.1-11.1 Die ganze Woche haben wir geplant und gesucht und gerechnet, sollen wir fliegen oder mit den Zug. Wir haben uns dann auch aus organisatorischen Gründen für das mobile und unabhängige Auto entschieden. Abfahrt war Samstagmorgen 7.00. Ohne grosse Probleme sind wir also um 16.00 im Redderkrug in Eutin angekommen, es ist unglaublich, es sind ja nur 952 Km.
Um 18.00 hatte Noca wieder ein Rendezvous mit Troll und siehe da, es klappte. Troll hat Noca mit etwas Hilfe gedeckt und sie sind auch gehangen. Mächtig stolz und sehr beruhigt gingen wir zurück ins Hotel und haben herrlich geschlafen. Troll hat Noca am Sonntag und am Montag noch einmal gedeckt und so sind wir am Dienstag mit einem sehr guten Gefühl und wieder ohne grosse Verkehrsprobleme nach Hause gefahren. Ein grosses Danke ans Universum das alles diesmal so gut geklappt hat.
Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken.
Ultraschall werden wir in ca. 24 Tagen machen




 

4.1-6.1 wenn ein Deckakt nicht klappt, liegt das zu 95% am falschen Deckzeitpunkt. Noca hatte schon 4 Würfe und ich habe sie immer zwischen dem 11. und dem 14. Tag gedeckt? Was war diesmal anders?
Ich habe eine Progi-test machen lassen und siehe da… wir waren viel zu früh dran.
4.1 Progi 2.6ug uii,
5.1 Progi 3.6 aha es steigt.
6.1 Progi 8.49, ja jetzt passt , wir sind schon unterwegs :-)



1.1-3.1 Noca ist läufig und wir sind nach Eutin gefahren. Am Samstagabend sind wir ab Lörrach mit dem Autozug nach Hamburg gefahren, das war sehr entspannt und man konnte sogar schlafen. Esta und Noca fanden es sehr spannend, haben aber auch sehr gut geschlafen. Am Morgen um halb Zehn sind wir dann die 100km noch nach Eutin gefahren.
Troll ist ein absoluter super Schnüggel, leider wollte das mit den Decken nicht recht klappen. So sind wir am Montagnachmittag mit einem etwas schlechten Gefühl wieder nach Hause gefahren, diesmal mit dem Auto.
Geschlafen haben wir im Hotel Redderkrug, das liegt direkt am grossen Eutiner See, wo man wunderbar mit den Hunden laufen kann.




 
nach oben


Druckbare Version