News 2015

04.-06.12.2015 Ich war mit Noca, Shirin und Zucca zusammen mit Jacqueline und ihren beiden Hunden Jojo und Jupi in Wels an der Hundeausstellung.
Alle meine drei Hübschen haben an beiden Tagen V1 gemacht, Shirin verpasste aber am Sonntag das letzte CAC, der Richter meinte sie laufe hinten zu wenig parallen, Na ja am Samstag war sie schönste Hündin. So ist da Leben.
Auf jedenfall haben Zucca und Noca ihre Champions fertig und Shirin darf nochmal mit nach Österreich.




 

Österreichischer - Champion

30.11.2016 Heute mussten wir Giacomo Ciocco Amici per sempre ziehen lassen. Sein Besitzer ist unendlich traurig




 

Ciocco

12.11.2015 Es ist geschafft. Ich habe einen wunderbaren Rüde für Sofi gefunden. Wir fahren nach Italien. I-Wurf




 

24. 25.10.2015 Clubshowwochenende in Erlach und Gals
Vielen Dank an ALLE Amici Hunde die an diesem Wochenende mitgemacht haben oder einfach zu Besuch da waren
Es war ein tolles Wochenende und ich bin sehr stolz auf meine Welpen. ♥ -liche Gratulation an ALLE, super gemacht!!

Reultate Ausstellung:
Jugendklasse:
SG Diddle Devito Amici per sempre

Offene Klasse
V1, CAC, BOS, Schönster Lagotto aus Schweizer Zucht: Yoda Amici per sempre

Jüngstenklasse

Vsp 2 Flumi Florentina Amici per sempre

Jugendklasse
V3 Eyra Amici per sempre
V1 J-CAC Donna Djella Amici per sempre

Offene Klasse
V Kiera dei Amici per sempre
V Arany Ayana dei Amici per sempre
V2, res. CAC Zucca Amici per sempre
SG Quirina Amici per sempre

Championklasse

V1, CAC Whoopi Amici per sempre

Veteranenklasse
V4 Alischa Eyra Amici per sempre
V3 Hiuma Amici per sempre

Resultate Arbeitsprüfung:

Offene Klasse Rüden:
4P Yoda Amici per sempre V
5P Zizero Amici per sempre V

Kastrierte Rüden
1P Don Droopy Amici per sempre SG

Jüngstenklasse Hündinnen
Eyra Amici per sempre
NQ

Jugendklasse
Donna Djella Amici per sempre
SG

Offene Klasse Hündinnen
5P Arany Ayana dei Amici per sempre V
Zucca Amici per sempre SG

Veteranen Klasse Hündinnen
3P Lioba Amici per sempre V
Hiuma Amici per sempre
G

Kastrierte Hündinnen
1P Quirina Amici per sempre SG




 

11.10.2015 Geschafft!
Mit dem BOS bei der MOSTRA SPECIALE LAGOTTO in Bastia Umbra am 11.10.2015 haben Sibylle und Whoopi alle Voraussetzungen zusammen, den italienischen Champion einzureichen!
Arbeit und Schönheit = Whoopi!
Somit ist Whoopi der erste Lagotto aus Schweizerzucht, die den Italienischen Champion geschafft hat. ♥ -liche Gratulation, wir sind sooooooooooooooo stolz auf Euch




 

1.10-6.10 Italien Ferien und Raduno in Italien
Im grossen Convoy fuhren wir am Donnerstag Richtung Italien zum alljährlichen grossen Lagottotreffen.

Ausstellung:
Offene Klasse
Ecc YODA Amici per Sempre

Veteranenklasse:
3° ecc GRECCIO del Amici per Sempre

Jugendklasse:
Ecc Donna Djella Amici per sempre

Offene Klasse:
ECC Zucca Amici per sempre
Mb Arana Ayana Amici per sempre

Veteranenklasse:
2° ecc PATCHOULI de L’Ille D’Ogoz

Arbeitsprüfung:
Offene Klasse
mb YODA YARI Amici per Sempre all. Frei C. prop. e cond. Zeissler L.

Veteranen Klasse
2° b GRECCIO del Amici per Sempre

Offene Klasse
b ARANY AYANA Amici per Sempre

Nichts gefunden hat Noca da es in strömen geschüttet hat und man vor lauter Wasser kaum die Hand vor Augen gesehen hat. Pech

Djella und Eyra sind in der Einsteigergruppe gestartet beide haben von diesem Richter ein viel versprechend bekommen. Djella hat zwei Trüffel gefunden

Der Tag am Strand war für mich wie immer das Tollste und wir haben tolle Bilder gemacht.




 

14.09.2015 Ich habe alle Welpen von Shirin auf JE, Fu und LSD untersuchen lassen.
Je sind alle bis auf Hachiko Träger, FU und LSD sind aber alle frei.




 

08.09.2015 Flumi Floh ist heute in ihre Familie gezogen, leider haben sich ihre Gebiss verschlechtert, so das wir uns entscheiden und ein neues Zuhause für sie zu finden. Viel Glück und Spass mit deiner Familie kleine Flumi.




 

05.09.2015 Heute war der grosse Tag für Djella. Ankörung von LCS und sie hat das super gemacht und ganz souverän bestanden. Gratulation kleine Maus
Arany Ayana Amici per sempre und Bass (Zizero Amici per sempre) haben heute ebenfalls die ankörung bestanden und sind nun zur Zucht zugelassen.
♥ -liche Gratulation.




 

22.08.2015 Angst um Shirin.
Es fing ganz harmlos mit komisch Husten an, aber weil sie ja Welpen hatte, habe ich am Samstagmorgen sofort einen Termin beim Tierarzt gemach. Zu Hause noch voll flott unterwegs, ist sie in Rheinfelden aus dem Auto gefallen und konnte schon nicht mehr stehen. Die Blutuntersuchung ergab das Shirin einen akutem Kalziummangel hatte und in Lebensgefahr schwebte. Bei der ersten Messung hatte sie noch 38.5° Temperatur, aber die Temperatur stieg stetig an. Wir organisierten Kalzium im nahegelegen Spital und machte ihr sofort eine Infusion. Leider sprach sie nicht wie gewünscht an. Wir waren in Kontakt mit der Tierklinik in Hünenberg und um nicht noch mehr Zeit zu verlieren fuhr ich mit ihr sofort in die Klinik, sie hatte nun 42.9° und war ganz steif. Sie kam sofort auf die Intensivstation und musst in der Klinik bleiben. Mit den Gefühl sie vielleicht nicht wieder zu sehen fuhr ich nun nach Hause.
Zu Hause waren 7 hungrige Welpen zu versorgen, wir haben dann angefangen die Welpen zu schöppele, was sie total doof fanden, zu füttern mit Welpenbrei war schon besser und wurde gern genommen. So haben wir die Würfe abwechselt bei Zucca trinken zu lassen oder mit Brei gefüttert. Zucca machte das super und so haben die Welpen nicht abgenommen und machten weiter einen fitten Eindruck.
Am Sonntag um 11.00 musst ich dann in der Klinik anrufen, ich hab es nicht mehr ausgehalten, aber keine News sind in der Regel good News und so war es auch. Shirin war stabil aber noch nicht über den Berg aber ich durfte sie nach Hause holen.
Sie sah schrecklich aus konnte nicht richtig laufen, knickte voren immer mit einen Bein ein und war auch noch völlig verwirrt im Kopf, wollte aber sofort zu den Welpen. Gegen Abend stieg die Temperatur wieder und ich fuhr sofort wieder in die Klinik. Nun war zwar das Kalzium gut aber ihre Nierenwerte waren erhöht, so musste sie diese Nacht wieder in der Klinik schlafen und bekam nochmals eine Infusion. Am Montag gegen Mittag konnte ich sie wieder holen und mit viel Aufpassen, Medies und Regelmässigen Blutkontrollen, erholte sie sich zusehends.
Zucca war fit und kuckte super zu den Welpen und zu Shirin, auch bei ihr mussten wir gut aufpassen, sie war auch eher tief im Kalzium, aber fit wie ein Turnschuh.
Glück gehabt kleine Shirin, ob sie jemals wieder gedeckt wird weiss ich noch nicht, nächstens Jahr eher nicht, sie soll sich jetzt zuerst richtig erholen.




 

09.08.2015 Shirin hat uns nach dem norwegischen Rüden Praxtar Chico Federici 7 gesunde Welpen geschenkt. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen geworden.
Ich suche für einen der Rüden einen Platz im Zuchtrecht.




 

07.08.2015 ZUCCA !
Zucca hat unseren persönlichen Wurfgrössenrekord getoppt und 10 Welpen das Leben geschenkt. Sie ist noch etwas unsicher macht es aber super. Vater der Welpen ist unser Gimli




 

30.-2.08.2015 Wie jedes Jahr waren wir in Schömberg im Schwarzwald in den Ferien mit allen Hunden. Stephan mit 2 Huden und Regula und Thomas mit ihren beiden Hunden.
Zu spitzenzeiten waren 17 Hunde untrewegs...
Es war wie jedes Jahr sehr Erholsam.
Fotos folgen




 

08.07.2015 Djella, Droopy und Arany waren bei HD-Röngten.

Arany Ayana Amici per sempre: HD B/B, ED 0/0, PL 0/0, JE +/-, FU F/f, LSD G/G
Donna Djella Amici per sempre: HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, JE -/-, FU F/F, LSD G/G
Don Droopy Amici per sempre: HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, JE -/-, FU F/F, LSD G/G

etwas früher schon war Balue bei Röntgen
Balu Bear Amic per sempre; HD A/B, PL 0/0, JE -/-, FU F/F, LSD G/G

Ich freu mich riesig über dieses tollen Resultate




 

03.07.2015 Heute war Ultrascahll Stichtag: Und es sind beide tragend, so erwarten wir am 2ten Augustwochenende Welpen. ich freue mich sehr




 

21.06.2015 Nationale Hundeausstellung Aarau. Das Wetter war eher bescheiden, dafür haben meine Hunde super abgeschnitten.
Ich habe Djella; Zucca und Esta ausgestellt und Lothar und Sonja ihre baden Yoda und Eyra

Donna Djella JK V1 J-CAC und BOB
Zucca OK V1 CAC beste Hündin und die Bedingung für den Schweizer Champion erfüllt
Esta VK V1 und ihr erstes CAC überhaupt wenn auch "nur" in der Veteranenklasse

Eyra JüK VV1 Jüngstensieger
und Yoda OK V2 res CAC gegen Eliott
Super ich bin sehr stolz auf Euch




 

13.06.2015 +Grappo Amici per sempre vom 07.04.2006 - 13.04.2015. Heute musste seine Familie ihn viel zu früh ziehen lassen. Run free lieber Grappo




 

Grappo

13.06.2015 Bibiana hat heute ihre Bestätigung für Large 3 gelaufen, Super
Bibiana ist am 13.04.2003 geboren und ist also über 12 Jahre alt. Wahnsinn ♥




 

10. +11.06.2015 Greccio und Eva waren an der WDS in Mailand:
wir sind zurück von Mailand 10./11.06.2015 vom Raduno und der World Dog Show.
Gréccio belegte am Raduno den 2. Platz eccellente und an der WDS den 3. Platz eccellente in der Veteranenklasse.
Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz ♥ -lich.




 

08.0+10.06.2015 Zur unserem geplanten Wurf. Zucca ist mit Shirin läufig geworden und wie geplant habe ich sie mit Gimli gedeckt. Auch dieses Decken hat ohne Probleme auf anhieb geklappt und Zucca hat das super gemacht.




 

07.06.2015 Teil zwei dieser Reise war ein wunderbaren Zufall, den man einfach nutzen muss.
Shirin ist läufig geworden und hatte nach dem Besuch bei dem Tierarzt Dr. Fischer in Deutschland idealerweise am Sonntag Ihre Stehtage. Da an dieser Clubshow sehr viele sehr schöne und tolle Hunde einen Zwischenstopp auf dem Weg zur Welthundeausstellung in Mailand einlegten, könnten wir also aus den Besten auslesen. BINGO
3 Rüden kamen dabei in Frage (es waren nur drei braune Rüden die zur Zucht zugelassen waren und auch in Frage kamen) da. Ein Schwede, ein Norweger und ein Belgier.
Nach der Ausstellung am Samstag haben ich mich für den Rüden aus Norwegen entschieden, da mir sein Wesen am besten gefallen hat.
Carolyn hat für mich die Verhandlungen geführt und so kommt es nun im August zu den wunderbaren Wurf von Shirin Amici per sempre und Praxtars Chico Federici.
Torheill Ludvigsen und Hildegunn Midtbø Bondhus sind am Montag eben auf dem Weg nach Mailand am Leimehof vorbei gefahren, so konnten wir am Montag nochmal decken und sie dafür bei uns schlafen.
Vielen Dank das ich diesen wunderbaren Rüden für meine Zucht haben darf




 

04.- 08.06.2015 Waren Kari und ich mit Djella, Zucca und Shirin auf dem Weg zur Deutschen und Holländischen Clubshow. Wir fuhren am Donnerstag zuerst zu Anette Rassfeld und besuchten die Welpen von Gimli. Am Freitag war Shoppen angesagt und am Wochenende die Clubshow.
Wir erwartet haben wir zufriedenstellend abgeschnitten aber natürlich nicht gewonnen. An der deutsche Clubshow habe ich Zucca und Djella gezeigt, beide haben ein sg gemacht. Shirin habe ich abgemeldet, da sie einen Schnitt in der Pfote hatten und der Showring auf Kieselsteinen war. In Holland dann Zucca und Shirin. Zucca hat wieder ein sg bekommen und Shirin hat V5 gemacht.
Am Abend sind wir wieder zu Anette gefahren und am Montag wieder nach Hause.
Es war ziemlich anstrengen aber es hat sich sehr gelohnt. Wir haben alle lieben Freunde wieder einmal gesehen und hoffen, der eine oder andere kommt auch mal wieder in die Schweiz. Carolyn und Fredy Sutter waren auch an der Clubshow.
Vielen Vielen lieben Dank an Anette für die schönen Tage bei Dir und die liebevolle Aufzucht der ersten Kinder von Gimli




 

04.06.2015 di Lagottimo: Wurfmeldung E-Wurf: Bosca di Lagottimo hat am Welpen geworfen: 4 Rüde(n) und 4 Hündin(nen).
Gimli hat auch hier einen tollen Job gemacht und die Welpen schön nach Farbe sortiert :-) Herzlichen Glückwunsch




 

28.05.2015 della casa Jolimont: Wurfmeldung A-Wurf Branca della casa dei riccioli hat am 7 Welpen geworfen: 4 Rüde(n) und 3 Hündin(nen).
Die ersten Welpen von Gimli (Rozebottel`s Sir Maleagant) sind da. Herzliche Gratulation wir freuen uns riesig




 

16.05.2015 Heute war zum erstem Mal eine Hundeausstellung in Kreuzlingen. Tarik Amici per sempre war da und hat in der offenen Klasse V1 CAC gemacht und somit alle Anwartschaften für den Schweizer Schönheitschampion zusammen. ♥ -lichen Gratulation




 

15.05.2015 Heute sind die Welpen von Quezzle und Fluno per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Wir gratulieren zu den vier süssen Zwergen und wünschen ihnen einen guten Start




 

06.05.2015 Heute ist Scipio zum letzten Mal Vater geworden: Apricot Vela hat heute 7 Welpen geworfen 4 Rüden und 3 Hündinnen. ♥ -lichen Glückwunsch




 

01.05.2015 Sirino ist Vater geworden. Finta delle Cicciole hat heute 6 gesunde Welpen geworfen. ♥ -lichen Glückwunsch




 

27.04.2015 Auch Blia hat ihre Welpen bekommen und Scipio zum Papa von 7 Welpen gemacht 5 Rüden und 2 Hündinnen.
Leider haben wir kein Foto erhalten und die Daten mussten wir leider auch selber zusammensuchen - Schade-




 

21.04.2015 Gratulation auch an Whoopi sie hat heute 6 Welpen von Scipio geworfen, es ist Whoopis erster Wurf und wir wünschen der Familie viel Freude bei der Aufzucht und tolle Lebensplätze für die Welpen




 

20.04.2015 Heute hat Akoya sieben Welpen von Scipio geworfen. Gratulation und viel Freude bei der Aufzucht




 

15.04.2015 Hiumi konnte es nicht erwarten und ihre Welpen zu präsentieren. Heute hat sie das Rätsel gelüftet, zwei Tage frühere als erwartet. darum sind die Welpen ganz knapp nach Feierabend in der Praxis auf die Welt gekommen. Alle Sechs sind sehr lebhaft und mobil, trinken gut und haben schön zu genommen. Danke Hiumi für diesen schönen Wurf und die speziellen Farben.




 

04.04.2015 Heute vor 13 Jahren, war ein ganz besondere Tag: Meine ersten Welpen: von oben nach unten der Reihe nach AMOS, AMBRA, AVIVA, AIKA, ALFA, ALISCHA, +ALBA; +ALLEGRA
♥ -lichen Glückwunsch zum Geburtstag




 

A- Wurf

04.04.2015 Gimli hat es streng in Sachen ♥. Heute hat er die Hündin Bosca di Lagottimo aus der Zucht der Familie Fehlman gedeckt




 

02.04.2015 +Bayra Amici per sempre vom 13.04.2003 - 02.04.2015. Heute musste ihre Familie sie ziehen lassen. Run free liebe Bayla




 

01.04.2015 Kein Aprilscherz ! Gimli (Rozebottel`s Sir Maleagant) ist zum ersten Mal Vater geworden!Sempre diritto Amelie hat heute 10 Welpen geworfen. 4 Rüden und 6 Hündinnen.
Wir wünschen eine schöne Welpenzeit und ein behütetes und glückliches Hundeleben




 

31.03.2015 Gimli (Rozebottel`Sir Maleangant) durfte die hübsche Hündin Branca di Casa riccioli decken. SIe ist eine Enkelin von Esta




 

28.03.2015 Ich meine Hübschen sind mit Jacqueline und ihren Hübschen nach Salzburg an die Hundeausstellung gefahren. bei 13 gemeldeten Hunden haben wir sehr gut abgeschnitten.
Zucca offene Klasse V1 CAC und res CACIB, Shirin Champion Klasse v2 res. CAC und Noca Veteranenklasse V1 V-CAC. TOP-Leistung Mädels :-)
Von Sibylle haben wir einen tollen neuen Ausstellungswagen geliefert bekommen, super praktisch mit grossen Rädern - Danke




 

Shirin, Zucca und Noca im neuen Wagen

20.03.2015 Heute sind acht kleine Meerschweichen bei uns eingezogen. Vielen Dank Regula. Sie sind mega süss und bringen wieder Leben in die Bude




 

11.03.-15.03.2015 Ich habe meine "FBA-Ausbildung" erfolgreich abgeschlossen




 

Febr/März: Es gibt viele kleine Amici`s in zwei Monaten
Daumen sind gedrückt für

"Sempre diritto": Sempre diritto Amelie wurde am 05.02.2015 von Gimli: Rozebottel`s Sir Maleagant gedeckt

dal Piz Cotschen: Amica Akoya of Golden Gomfort wurde am 17.02.2015 von Scipio Amici per sempre gedeckt.

"de l'homme qui rit": Whoopi Amici per sempre wurde am 19.02.2015 von Scipio Amici per sempre gedeckt.

della Coppalina: Finta delle cicciole wurde am 26.02.2015 von Sirino Amici per sempre gedeckt.

"Lago di Barca": Blia del Giardinetto Canino wurde am 25.02.2015 von Scipio Amici per sempre gedeckt.

4 Color Passion: 4 Color Passion Apricot Vela wurde am 05.03.2015 von Scipio Amici per sempre gedeckt.

„Vom Libellenschlösschen“: Quezzle Amici per sempre wurde am 18.03.2015 von Fluno Amici per sempre gedeckt




 

14.15.02.2015 An diesem Wochenende haben sich die Ereignisse wieder einmal überschlagen. Zucca und Hiuma waren und der Hundeausstellung in Fribourg gemeldet. Doch erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt. Hiuma`s Progi war der Meinung das wir unbedingt schon am Samstag zum Decken fahren sollten.
So musste ich schnell alles umorganisieren und Jacqueline hat sich bereit erklärt Zucca mir nach Fribourg zu nehmen. Vielen Dank und Kari war bereit mich nach Pezinok zu begleiten.
So fuhr Zucca mit Jacqueline am Freitagabend mit nach Fribourg und Kari und ich am Samstag Richtung Slowakei. Nach 12 Stunden Fahrt sind wir dann bei Janka angekommen und haben nach einem kurzen Pinkelrunde mit Hiumi ( sie wusste genau was jetzt kommt und hatte gar keine Zeit für so was :-) ) gedeckt. Und am Sontag Nachmittag habe wir auch nochmal gedeckt und sind dann am Montagmorgen wieder Heim gefahren. Vielen Dank Janka für die Gastfreundschaft und das wir Picasso in unserer Zucht einsetzen dürfen er ist ein super Junge ♥
Wenn wir erfolgreich waren, freuen wir uns auf die letzten Welpen von Hiumi Mitte April

Zucca hat sich dafür in Fribourg voll ins Zeug gelegt und an beiden Tagen V1 CAC CACIB und BOS gemacht
Vielen Dank und ♥ -liche Gratulation an Oso zu seinem ersten Champion Titel




 

01.02.2015 Gimli hatte seinen ersten Damenbesuch. Wir drücken Ameli und Annette die Daumen und Pfoten und freuen und auf die kleinen Gimlis




 

31.01.2015 Wir gratulieren Whoopi und Sibylle zum bestätigten Österreichischer Champion, der Int. ist wie bei Shirin beantrag, das dauert aber manchmal 2-3 Monate




 

31.01.2015 Heute ist Enyo als letzter ausgezogen. Es ist ganz schön ruhig hier, ohne diese Energiebündel.




 

01.2015 Scipio wird nur noch dieses Jahr als Deckrüde zur Verfügung stehen. In Absprache mit seinen Besitzer haben wir beschlossen das er kastriert werden soll. Scipio ist in erster Linie Familienhund und wohnt zwischen zwei Frauenhaushalten. Er leidet extrem unter Liebeskummer, um ihm und seiner Familie weiteren Herzschmerz mit schlaflosen Nächten zu ersparen wird das darum sein letztes Jahr.




 

15.01.2015 Schon die ersten super Neuigkeiten von unsern Amici`s GRECCIO E CAMPIONE SOCIALE DI LAVORO 2014 LAGOTTO CLUB ITALIA
Was auf Deutsch heist: Greccio ist Italienischer Veteranenarbeitschampion; WOW Super ihr Zwei. Noch viele tolle Jahre in deiner Familie Greccio

Schönheit und Arbeitswille, bei guter Gesundheit, bis ins hohe Alter !




 

Druckbare Version