über mich


Über mich



Ich wurde im Februar 1969 in Riehen geboren, wuchs dort auf und lebte dort bis 2003.

Dann bin ich mit Lilian Schneider zusammen nach Wallbach gezogen und 2 Jahre später sind wir auf einen Bauernhof in Gansingen und so haben alle unsere Tiere jetzt in direkter Nachbarschaft.

Im Alter von 11 Jahren fing in mir ein Feuer an zu lodern, das zu einem regelrechten unheilbaren Bauchbrand wurde *grins*....... ich hatte meine erste Reitstunde.

Mein erstes eigenes Pony bekam ich 1985, Nirwana. Nirwana wurde im Mai 1977 geboren und lebt heute noch bei mir. Sie ist inzwischen 31 Jahre alt. 1991 kam ihr Fohlen Avalon zur Welt, natürlich behielt ich ihn und er ist mein bester Freund. Wir reiten täglich aus, beteiligten uns an Militarys und an Springreiten. Er hat ein Halswirbelproblem und darf leider nicht mehr Springen. Auch er ist mittlerweilen auch schon 18 Jahre alt, wie die Zeit vergeht…

Die Chefin meiner ersten Arbeitstelle verstarb leider viel zu früh und ich durfte ihre Csalfa bei mir aufnehmen. Csalfa war eine Drahthaar Viszlahündin, mein erster eigener Hund. Sie begleitete mich bis ins Jahr 2000. Mit Eyra kam ich auf den Lagotto und bin seither fasziniert von dieser Rasse und möchte mit meiner Zucht einen Beitrag zur Erhaltung und Weiterentwicklung dieser Rasse leisten.

Meine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin ermöglichte mir schon früh Einblicke in die Gesundheit und das Wesen der Tiere. Im Oktober 94 fand ich eine Anstellung in der Gross- und Kleintierpraxis Felber in Rheinfelden, wo ich immer noch arbeite.

Mit Weiterbildungskursen und Seminaren bilde ich mich laufend fort um auch meinen Welpen eine möglichst sachkundige Aufzucht zu ermöglichen. Gerne bin ich bereit meinen Welpenbesitzern wieder mit Tipps und Ratschlägen zur Verfügung stehen.

Was im Jahr 2002 als Hobby angefangen hat ist nun zu meinem Leben geworden, hier dreht sich alles um den Lagotto und meine Hunde.

An den Wochenenden finden sie uns häufig auf Ausstellungen, Trüffelseminaren und Weiterbildungen.

Meine Arbeitszeit hat sich nun auf 60% reduziert, damit ich genügend Zeit für meine Welpen habe.

Privates:

Trinke keinen Alkohol und bin Nichtraucher, dafür trinke ich zu viel Kaffee und esse den ganzen Tag Süsses.

Wenn ich dazu komme gehe ich reiten und in den Hundesport.

Montag: Agi mit Esta
Dienstag: Agi-Aufbau mit Shirin
Mittwoch: Grundkurs mit Shirin
Donnerstag: Agi mit Hiuma und Noca

Wochenende: zum Beispiel Hundeausstellungen usw.


   

Lieber Gott

Bis jetzt gehts mir gut heute.

Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffig, gehässig, egoistisch oder zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklag, geflucht oder die Schokolade gegessen.
Die Kredit-Karte hab ich auch noch nicht belastet.

Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern, und dann brauche ich wirklich Deine Hilfe...


Erfolg ist die beste Rache (Micheal Douglas)


Ich habe keine Zeit, die zu hassen, die mich hassen. Ich habe keine Zeit mit denen zu diskutieren, die mich sowieso nicht verstehen. Ich habe auch keine Zeit mir Sorgen über die zu machen, denen ich eh egal bin.
Denn ich kümmere mich um die, die mich lieben. Ich rede mit denen, die mich verstehen, und bin denen dankbar, denen ich wichtig bin. ♥
Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind!!!!
Gelesen… für wahr empfunden… kopiert!!!!!!



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken