Seelenhunde

liebe-0292.gif von 123gif.de

Seelenhunde, gibt es ihn nur einmal?

„Seelenhunde hat sie jemand genannt…. Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben. Wir spüren es in unserem Denken, unserem Handel, in unserem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt…. Jene Hunde, die es nur einmal gibt in unserem Leben, die wir begleiten durften und die uns geführt haben auf andere Wege.

Seelenhunde hat sie jemand genannt…. Jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden haben. Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken ohne sie zu vermissen. Und nur wir Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verliere.“

Quelle: Facebook: Zitate





Weihnachten ohne dich, wie soll das nur werden?
Mein Kopf hebt sich, ich blick zu den Sternen.
Sie leuchten so strahlend und wunderschön hell,
ich bilde mir ein, ganz leise hör ich Gebell.
In all den Häusern sieht es so friedlich aus,
all die lieben kehren nun zurück nach haus`.
Nur ich steh hier draußen und friere so sehr,
denn ohne dich fühl ich mich so unendlich leer.
Ich frage mich, wo wirst du wohl sein,
und fühlst du dich auch grad allein?
Oder tobst du dort hinter dem Regenbogen,
mit all deinen Freunden, irgendwo dort oben?
Weihnachten, die Zeit der Liebe und der Zuversicht,
ich denke, ohne dich - nein das kann ich nicht.
Doch dann ganz plötzlich, da strahlt ein großer Stern,
und ich spüre - du bist mir gar nicht mehr so fern…
Ich weiß, du bist an meiner Seite, wann immer ich dich brauch,
und ja - gerade jetzt zu Weihnachten - selbstverständlich auch.
Ohne dich Weihnachten, das gibt es nicht,
denn du bist in meinem Herzen das wärmste Licht <3
Text: Y. Mohr



liebe-0292.gif von 123gif.de

Druckbare Version